Spielzeit: 2008

Tutu PeauPeau in Mord in vollen Züge

Inhalt

Entgegen anderslautender Gerüchte handelt es sich dabei allerdings nicht um mordlustige, intrigante Mitglieder der schwulen Theatergruppe. Es ist der auf den Punkt gebrachte Inhalt des diesjährigen Stückes.
Wenn einer eine Reise tut, dann erlebt er viele aufregende Abenteuer. Manche davon enden tödlich. Diese Erfahrung macht auch eine Gruppe illustrer High-Society-Schwestern, die sich auf eine Mords-Reise mit dem Gay-Oriental-Express begeben. Als der Zug in einem Schneesturm steckenbleibt, beginnt sich das mörderische Karussell zu drehen. Zum Glück befindet sich zufällig der berühmteste Detektiv der Welt an Bord…

Frei nach (k)einem Roman von Agatha Christie entwickeln die Schlampenlichter aus der weltberühmten Vorlage ihre Version des „Orient-Expresses„. Natürlich wie immer gnadenlos skurril, schwul und rücksichtslos böse. Eben einfach mörderisch!

Notizen

Es herrscht teilweise hier noch gähnende Leere… Doch keine Sorge, unser tapferer Archivar der ‚Schlampenlichter‘ hat sich mutig in den dunklen Abgrund unseres Informations-Darkrooms gewagt. Wir hoffen, dass er mit sensationellen Neuigkeiten zu diesem Thema zurückkehrt. Bis es soweit ist, üben wir uns in der edlen Kunst des Wartens.

Pressestimmen

Galerie

Auf der Bühne

Hinter der Bühne

Text

Bühnenbild

Regieassistenz

Regie